Ein Liebesbrief an dich

Heute möchte ich gern etwas sehr Persönliches mit dir teilen. Ich möchte dir von etwas berichten, was mich mittlerweile fast wie ein kleines Ritual begleitet.

 

Wundervolle Momente, die mein Leben bereichern und vielleicht ja auch eine Inspiration für dich sind.

 

Es braucht nicht viel dazu außer Stift und Papier... und natürlich Dich!

 

Uns Zeit nehmen und fühlen

Ausdrucksmöglichkeiten wie das kreative Schreiben, laden uns ein in uns und unser Erleben zu sinken. Wir geben uns hin an den Moment und das was in uns verborgen war beginnt zu fließen. Es fließt in die Worte und mit den Worten fließen wir.

 

Geschriebene Worte können etwas sehr Persönliches und Berührendes sein.

Idealerweise stört uns niemand beim Schreiben. Niemand fällt uns ins Wort oder bietet Gegenrede. Wir sind ganz bei uns selbst. Wir haben Zeit.

 

In Briefen (oder zum Beispiel auch in einem Tagebuch) können wir Gefühlen Ausdruck verleihen, die wir manchmal nur schwer aussprechen können. Das was uns auf der Seele brennt, das was uns bewegt und beschäftigt darf so liebevoll und behutsam an die Oberfläche kommen.

 

Es gibt so viele Gefühle und so viel Liebe in unserem Inneren, die endlich wieder fließen möchten. Die nur auf ein Zeichen, eine Einladung, von uns warten.

 

 

Die Liebe in dir sprechen lassen

Irgendwann einmal habe ich Lust bekommen einen Liebesbrief an mich selbst zu schreiben.

Ich habe mir einfach einen Zettel und einen Stift geschnappt, tief durchgeatmet und angefangen zu schreiben: "Liebe Stefanie, was ich dir schon immer einmal sagen wollte..." - Oh und ich habe wirklich gestaunt, was ich mir da alles zu sagen hatte! Und so ist es immer noch. Jedesmal, wenn ich mich diesem kleinen Schreib-Ritual widme bin ich auf´s Neue tief berührt.

 

Ein Liebesbrief von und für dich ist eine Möglichkeit dich spielerisch näher mit deiner Essenz, deiner Seele und deiner inneren Wahrheit zu verbinden. Einen Liebesbrief an sich selbst zu schreiben, ist auch etwas, was ich Freunden und Klienten gerne ans Herz lege, wenn sie mit sich hadern oder sich einfach noch tiefer kennen und lieben lernen möchten.

 

Es ist auch wunderschön diese Briefe später zur Hand zu nehmen. Gerade auch wenn wir mal einen nicht ganz so guten Tag haben, sind diese Zeilen eine liebevolle Erinnerung an uns.

 

 

Eintauchen und dir vertrauen

Ich lade dich ein zu erforschen, was geschieht, wenn du Stift und Papier zur Hand nimmst, ankommst im Hier und Jetzt und einfach beginnst zu schreiben. Einfach beginnst, ohne zu wissen, was als Nächstes kommt. Einfach beginnst und dir und deinen Impulsen vertraust.

 

Zu Beginn kam ich mir zugegebener Maßen schon etwas komisch vor und auch etwas verkrampft. Dennoch fand ich dieses Einlassen so spannend, dass ich dran geblieben bin und ich kann nur sagen - es hat sich gelohnt.

 

Ob wir uns nun schreibend, malend oder wie auch immer zum Ausdruck bringen, im Grunde geht es immer um unser Einlassen und Vertauen.

Es ist auch hilfreich uns zu erinnern, dass wir nicht in der Schule sind. Es gibt keine Zensur und diese Worte sind nur für dich. Zur inneren Klärung und liebevollen Erinnerung.

 

Wenn du irgendwo in dir ein "Oh ja" fühlst, denke nicht weiter groß darüber nach - schnapp dir Zettel und Stift  und lass fließen, was fließen möchte. Schreib dir deinen einzigartigen wunderschönen Liebesbrief. <3

 

Ich wünsche dir ganz viel Entdeckerfreude!

 

Von Herzen und bis bald,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0