Begleitung während Empfängnis, Schwangerschaft & Geburt

Ein Kind ins Leben zu begleiten ist so etwas Natürliches und gleichzeitig so ein riesen Wunder. Wenn du dir ein Kind wünschst oder bereits schwanger bist, kannst du das vielleicht deutlich spüren.

 

In meiner Begleitung möchte ich dir Raum geben dich mit dem, was dich in dieser besonderen Zeit bewegt, einzubringen. Du erfährst Angenommen sein, Bestärkung und Unterstützung und kannst dich in all die Veränderungen die geschehen leichter hineinentspannen und sie auf für dich stimmige Weise mitgestalten.

 

Wenn du dich im Fluss mit den Veränderungen, gut mit dir verbunden und begleitet fühlst, spürt das auch dein Baby.

 

 

Für liebevolle Verbundenheit von Anfang an

Dein Baby möchte mit dir auf vielfältige Weise in Verbindung sein und auch immer mehr Mütter sehnen sich danach ihr Kind bereits vor der Geburt bewusst kennenzulernen.

 

In deinem Bauch wächst der kleine Babykörper heran und die Seele deines Kindes macht sich auf den Weg zu dir und auf die Erde. Dein Kind freut sich wahrgenommen zu werden, dich zu spüren und besser kennenzulernen. Es sehnt sich auf tiefer Ebene danach mit dir eine liebevolle Beziehung aufzubauen. Auch du hast die Möglichkeit es bereits kennenzulernen, miteinander vertraut zu werden und Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat gemeinsam zu wachsen.

 

Was für ein Wesen, was für eine Seele bringt dein Kind mit?

Wie geht es ihm und wo wünscht es sich vielleicht Anteilnahme und Unterstützung?

Das sind Fragen denen wir gemeinsam Raum geben.

 

Die Verbindung zu dir zu spüren, schenkt deinem Baby Orientierung und erleichtert ihm sein Ankommen hier auf der Erde. Sie bildet eine Basis dafür, dass ihr möglichst sanft und harmonisch als Familie zusammen kommt und miteinander in Freude wachsen könnt.

 

 

Inhalte meiner Begleitung

  • Knüpfe eine einzigartige Verbindung zu deinem Baby schon vor der Geburt
  • stärke dein Vertrauen in dich, deine Intuition und dein Kind
  • lerne die ausgleichende Kraft deines natürlichen Atemflusses kennen und für dich zu nutzen
  • stärke die Beziehung zu deinem Partner
  • erfahre welche liebevollen Kräfte dich und euch auf eurer Reise unterstützen
  • finde und gehe deinen eigenen Weg in Klarheit, Liebe und Vertrauen

Schwangerschaftsbegleitung

Ich begleite dich gern über einen längeren Zeitraum, in dem ein liebevoller Raum entsteht, der dich und euch trägt und in eurer Entwicklung unterstützt.

 

Meine Begleitung kann bereits mit dem (unklaren) Kinderwunsch und bis hinein in den 6. Schwangerschaftsmonat beginnen und findet spätestens ihren Abschluss, wenn dein Kind 6 Monate alt ist. Die Treffen finden in der Regel jede oder aller zwei Wochen per Telefon oder Skype statt. Der kürzeste Begleitungszeitraum beträgt 3 Monate.

 

Ich begleite dich gern als werdende Mama oder euch gemeinsam als Paar.

Kosten für eine gemeinsame Sitzung:  40€ / 60 Min.

(Für z.Bsp. 6 Sitzungen in 3 Monaten sind das 240 €.)

 


Greta erzählt...

Es war wertvoll, das Band was mich mit meinen Kindern verbindet, schon während der Schwangerschaft zu spüren. Schon vor der Geburt dieses gemeinsame Wachsen, Verbinden und Vertraut werden miteinander zu spüren, das fand ich einfach voll schön. Ich fand es wertvoll, dass ich dich an meiner Seite hatte und dass wir uns so regelmäßig und verlässlich getroffen haben. Ich hab mich von oben bis unten rundum gut von dir begleitet gefühlt.

Interview mit Greta lesen

 


Fragen und Antworten

Warum bietest du deine Begleitung über längere Zeit hinweg an?

Die längerfristige Begleitung ist ideal um einen verlässlichen Raum wachsen zu lassen, der dich und dein Baby auf eurer Reise begleitet und trägt. Die werdenden Mamas, die ich bereits begleitet habe schätzen die Kontinuität, Tiefe und das Vertrauen in der gemeinsamen Arbeit, die dadurch möglich sind.

Ist auch die Vereinbarung einzelner Termine möglich?

Sollten dir dennoch einzelne Termine lieber sein, ist das zu den Konditionen einer Einzelsitzung möglich.

Kann ich auch während der Kinderwunschzeit zu dir kommen?

Ja, auf jeden Fall. Ich begleite dich gern in dieser oftmals sensiblen Zeit. Es ist außerdem auch schon vor der Empfängnis möglich dich auf energetischer Ebene mit deinem Herzenskind zu verbinden.

Bist du selbst Mutter?

Nein, ich habe (noch) keine eigenen Kinder. Über viele Jahre hinweg habe ich aber die verschiedensten Erfahrungen mit Babys, Kindern und Familien gesammelt, z.Bsp. als Kindergärtnerin und Kindermädchen, für die ich sehr dankbar bin.

Inwieweit kann mein Partner an deiner Begleitung teilhaben?

Dein Partner ist herzlich willkommen an der Begleitung teilzuhaben, wann immer ihr beide euch das wünscht.

Ich war oft überrascht über die positive Rückmeldung von werdenden Vätern.

Begleitest du auch während der Geburt?

Während der Begleitung in der Schwangerschaft kristallisiert es sich meist von selbst heraus ob und auf welche Weise (in Person, am Telefon, energetisch) eine Geburtsbegleitung für alle Beteiligten stimmig ist.

Disclaimer

Anmerken möchte ich, dass ich keine Hebamme, kein Heilpraktiker, kein Arzt oder Therapeut bin. Mein Angebot dient der Steigerung des Wohlbefindens, der Lebensqualität und Entfaltung, die im Zusammenhang mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt möglich sind. Ich weise darauf hin, dass ich keine Verantwortung für einen bestimmten Schwangerschafts- und Geburtsverlauf übernehmen kann.

AGB