Meine Wahrnehmungen zur Zeitqualität

Die Zeit in der wir gerade leben ist eine äußerst spannende. Vielleicht nimmst du auch wahr, wie intensiv die Zeit sein kann und dass so einiges in dir und deinem Leben immer wieder losgelassen, sich wandeln und entwickeln möchte.

 

Am Neujahrsspaziergang zum 1. Januar hat mir die Natur ein kraftvolles und weises Bild mit auf den Weg gegeben. Vielleicht stärkt es auch dich in deiner klaren, liebevollen Haltung dir selbst und dem Leben gegenüber. ...

Lauschen und neu entdecken

Das hätte ich selber nicht gedacht, dass ich als Nächstes einmal über die Zeitqualität schreiben werde. Über die Zeit rund um Weihnachten mag ich es immer besonders in die Stille zu lauschen. In dieser Zeit ist für mich eine wunderschöne Tiefe spürbar, die mich einlädt bestimmte Dinge nicht zu wissen, loszulassen und sozusagen neu befruchtet zu werden.

 

So ging es mir auch mit den Ideen für meinen Blog. Ich habe noch eine ganze Menge gesammelter Ideen, doch ich habe gemerkt, dass es an der Zeit war diese erstmal loszulassen. Als ich vor ein paar Tagen einem Gespräch nachgelauscht habe, indem ich geteilt habe, wie ich die Zeit gerade wahrnehme, kam aus der Tiefe in mir ein Wissen, dass ich genau das als Nächsten mit euch teilen möchte.

 

Ich möchte euch heute also berichten, wie ich diese Zeit erlebe, wozu sie mich und vielleicht ja auch dich einlädt, was sie uns schenken möchte und was wir lernen dürfen. Wie immer gilt, nimm das mit, was dich stärkt und den Rest lass einfach beiseite.

 

 

Wenn unser Blick immer mehr sieht

Zum Neujahrsspaziergang am 1. Januar bin ich durch Regen, Wind und Sonnenschein spaziert. Die Wellen am See haben mich an die Wellen der Ostsee erinnert. Es waren ein paar Kite-Surfer auf dem Wasser, die flexibel und kraftvoll mit den Wellen zusammengearbeitet haben. Als mein Blick nach unten geschweift ist, habe ich kleine gelbe Sternenblümchen entdeckt, die sich aus der Witterung und der Jahreszeit nichts zu machen schienen.

 

Am Himmel konnte ich beobachten, wie ein Regenbogen immer mehr zu wachsen begann, bis er ein riesiges Tor bildete. Der Himmel um ihn war teilweise im tiefsten Grau. Der Regenbogen an sich war so strahlend und durchdringend mit seinen vibrierenden Farben, dass ich mich kaum erinnern kann ihn schon einmal so farbintensiv gesehen zu haben.

 

Es war alles so intensiv und gleichzeitig habe ich mich in mir so friedlich gefühlt. Auch wenn der Wind stürmisch um mich geblasen hat, habe ich die warme Ruhe der Erde unter meinen Füßen gepürt. Und ich habe Freude in meinem Herzen gefühlt, Freude für diesen Moment und all das, was sich in diesem Jahr entfalten möchte.

 

 

Intuitives Wahrnehmen und bewusstes Ausrichten

Als ich diese leuchtenden Regenbogenfarben vor diesem dunklen Grau am Himmel sah, fand ich das als ein passendes und eindrückliches Bild dafür, was wir gerade erleben und wahrnehmen können.

 

Wir haben ganz verschiedene Möglichkeiten was wir sehen und worauf wir uns ausrichten können. Wir sind eingeladen bewusst zu wählen.

 

Es ist absolut möglich nur auf das Grau zu schauen, sich in Trübsinnigkeit und Dunkelheit zu vertiefen. Die Welt in der wir gerade leben, gibt uns jeden Tag die Möglichkeit, uns ins Chaos zu stürzen, im Drama zu baden, in Angst panisch hin und her zu rasen oder völlig zu erstarren. Ich finde es wichtig zu wissen, dass es dieses "Grau" gibt und zu lernen diese Energie mit ihrem niederziehenden Sog zu erkennen.

 

Wir können uns genausogut dem Regenbogen hinwenden, der die Erde mit dem Himmel verbindet, der all seine Facetten leuchten lässt und mit der Welt teilt, der neue Potentiale in uns erweckt und der uns immer wieder ein liebevolles lebensspendendes Tor sein kann, das uns einlädt zu vertrauen und zu erkennen, dass es immer schöner werden kann, dass wir uns stets neu für die Farben der Liebe entscheiden können.

 

Wir können wach immer wieder genau hinschauen, wenn uns danach ist einen Schritt zurücktreten und wahrnehmen, wo wir gerade mit unserer Aufmerksamkeit sind. Wir können uns erlauben unseren Blick immer weiter werden zu lassen und uns immer wieder ausrichten, auf das, wonach sich unser Herz sehnt.

 

Die leuchtenden Farben des Regenbogens erzählen mir vom Erblühen, von neuen Möglichkeiten, die ich erahnen kann. Ich spüre die Unterstützung, die für uns da ist und uns ermutigt unseren Herzensimpulsen zu folgen und unseren Seelenweg zu gehen, auch wenn das manchmal unseren ganzen Mut fordert.

 

Auch und gerade mitten in Heilungsprozessen und Herausforderungen lädt uns der Regenbogen ein weiter zu vertrauen, uns in seine Farben einzuhüllen und zu spüren, dass es für alles eine Lösung gibt, auch wenn wir sie im Augenblick vielleicht noch nicht kennen.

 

 

Das Wesentliche erkennen

Der Ruf uns mit uns selbst zu verbinden, zu schauen, was für uns stimmt und was nicht, was für uns liebevoll ist und was nicht, was für uns der Wahrheit entspricht und was nicht, ist immer da. Wann immer uns danach ist dürfen wir innehalten, einen Schritt zurücktreten, uns besinnen auf das, was uns trägt und dieser liebevollen Kraft vertrauen. Von da aus spüren wir, wann es Zeit ist zu handeln und wann es Zeit ist zu ruhen. Von dort können wir unserer Intuition folgen und heilsame Impulse in die Welt fließen lassen. Von dort können wir immer mehr erkennen, wie reich wir eigentlich sind, diesen inneren Reichtum genießen und ihm in unserem Leben Ausdruck verleihen. Wir können die Schönheit in und um uns herum immer mehr erkennen und uns an ihr erfreuen.

 

Das Wesentliche ist oft viel einfacher, als wir es uns vorstellen können.

 

Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Jahr 2019!

 

Auf dass sich unser wahres Potential weiterhin strahlend und kraftvoll entfalten kann.

Auf dass wir unseren ganz eigenen Farbton immer mehr erkennen, lieben und mit ihm freudvoll gestalten. Auf dass wir miteinander wundervolle Bilder malen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0