Willkommen von Anfang an - Inspirationen für eine liebevoll achtsame Empfängnis

Wenn der zarte oder auch starke Wunsch aufkommt ein Kind in die Familie einzuladen, ist dies oft eine bewegende Zeit. Dieser Wunsch kann ganz verschiedene Gefühle in uns berühren.

Die Kinderwunschzeit hält eine Menge Möglichkeiten für liebevolles Wachstum und Entfaltung bereit. Es ist eine Zeit in der Klarheit, Liebe und Vertrauen sich weiterentwickeln wollen und in der es bereits möglich ist, dich mit der Seele des Kindes, das du in dein Leben einladen möchtest, liebevoll und bewusst zu verbinden...

Das Leben hier auf dieser Erde beginnt nicht erst mit unserer Geburt. Zwar verankert sich unsere Seele mit dem ersten Atemzug auf eine neue, tiefe Weise mit unserem Körper, doch auch die Zeit der Schwangerschaft prägt uns grundlegend.

 

In diesem Beitrag möchte ich noch weiter zurückgehen, denn auch die Zeit des Kinderwunsches ist eine besondere und wichtige. Auch diese Zeit verdient es einen liebevollen Raum und unsere achtsame Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist eine schöne Gelegenheit unsere Verbindung zu uns selbst und zum Leben zu stärken und uns für die Verbindung zu einem anderen Wesen zu öffnen.

 

 

Was wünschst du dir?

Zuerst möchte ich dich ermutigen dir Raum zu nehmen um nach innen zu lauschen, deinem Herzen Raum zu geben und für dich zu erspüren, ob jetzt die Zeit ist, in der du gemeinsam mit deinem Partner, deiner Partnerin ein Kind in euer Leben einladen möchtet.

 

Ich finde es wertvoll und wichtig genau hinzuspüren, was wir wirklich möchten. Nur weil wir in einem Alter sind, in dem viele unserer Freunde Kinder bekommen oder weil wir uns früher einmal dachten, dass ein Einzelkind einsam ist, heißt das nicht, dass wir ein Kind bekommen "müssen". Ich finde es wichtig zu erspüren, was wir uns in unserem Inneren wünschen, was für uns gerade wirklich stimmig ist. Wenn wir spüren, dass wir frei sind Nein zu sagen, können wir auf der anderen Seite auch viel offener Ja sagen.

 

 

Dein Herzenskind wahrnehmen und es einladen

Wenn du spürst, dass der Wunsch ein Kind zu empfangen und es ins Leben zu begleiten gerade präsent ist, möchtest du diesem liebevollen Gefühl in dir vielleicht weiter Raum geben sich zu entfalten. In deiner liebevollen Offenheit möchte ich dich einladen, dich für dein Herzenskind zu öffnen. Es ist absolut möglich dich schon vor deiner Schwangerschaft mit dem Wesen deines Kindes zu verbinden. Das Kind, das du empfangen möchtest, hat eine wahrnehmende Seele. Es spürt deine Offenheit, deine Liebe und deine persönlichen Qualitäten.

 

Ich glaube, dass es kein Zufall ist, welches Kind bei welchen Eltern geboren wird. So wie es in der Partnerschaft um ein gegenseitiges Auserwählen geht, so ist es auch mit den Kindern, die geboren werden. Je bewusster und liebevoller wir uns selbst und einander begegnen und uns füreinander entscheiden, umso erfüllter wird auch unsere Erfahrung.

 

Sich bereits vor der Schwangerschaft mit deinem Herzenskind zu verbinden und es zu erspüren, kann eine unglaublich berührende Erfahrung sein, in der sich Himmel und Erde auf besondere Weise begegnen und erlebbar sind.

 

Wann immer dir danach ist, nimm dir Zeit für ein paar ruhige Momente. Lass dich in deinen Körper sinken, spüre den liebevollen Fluss deines Atems und gib dir die Erlaubnis, dass die Verbindung zu deinem Herzenskind sich behutsam entwickeln darf.

 

 

Dem Rhythmus des Lebens vertrauen

Ich erinnere mich gern an eine wundervolle Frau, die ich bereits ein halbes Jahr vor ihrer Schwangerschaft begleitet habe. Es war für sie nicht unbedingt leicht, dass sie nicht ganz so schnell schwanger geworden ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Bei einem unserer Treffen erzählte sie mir dann von einer ganz lebendigen Begegnung mit ihrem Kind. Diese Begegnung berührte sie tief und von da an war es viel leichter für sie zu vertrauen.

 

Alles im Leben hat seinen eigenen natürlichen Rhythmus. Wir können diesen Rhythmus anzweifeln oder ihm vertrauen. Manchmal entwickeln sich unsere Wünsche schneller und manchmal langsamer. Manchmal werden wir dabei mit Bereichen in uns in Kontakt gebracht, die liebevoll gesehen werden und heilen möchten.

 

Sei liebevoll und gut mit dir, schau was dich in dieser Zeit unterstützt und stärkt.

 

 

Dem Leben Raum geben sich zu entfalten

Es würde mich freuen, wenn dir dieser Beitrag den ein oder anderen liebevollen Impuls für die Zeit der Empängnis mit auf den Weg gegeben hat.

 

Für mich ist es immer wieder etwas ganz Besonderes die Zeit von Kinderwusch, Schwangerschaft und Geburt zu begleiten und ich hoffe, dass dir meine Zeilen einen kleinen Einblick in die Art und Weise geben, was mir in meiner Begleitung am Herzen liegt.

Wenn du mehr über meine Schwangerschaftsbegleitung erfahren möchtest, schau gern hier.

 

 

              Alles Liebe für dich und deine Herzenswünsche,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0