Mit Achtsamkeit und Wertschätzung von Monat zu Monat - Monatsritual mit PDF zum Ausfüllen

Vielleicht kennst du das auch: Die Zeit verfliegt manchmal so unglaublich schnell. Wir schauen immer nach vorn auf das, was als Nächstes auf uns zu kommt und zu erledigen ist.

Wie gut tut es zwischendurch immer wieder innezuhalten, eine Pause zu machen und wertzuschätzen, was schon alles ist.

 

Ich möchte dich zu einem kleinen Monatsritual einladen, was dich dabei begleiten möchte...

Was hat dir dieser Monat geschenkt? Was ist gewachsen?

Mache es dir gemütlich. Wenn du möchtest, zünde eine Kerze an oder stelle dir was zum Knabbern bereit. Weiter unten findest du ein Monatsritual zum Ausdrucken und Ausfüllen. Du kannst es immer wieder zum Monatswechsel verwenden, wenn du möchtest.

 

Wenn wir einen Augenblick innehalten, können wir erkennen, noch einmal verdauen und sacken lassen, was wir in den letzten Wochen erlebt und gestaltet haben. Ich möchte dich einladen, deinen vergangenen Monat noch einmal wahrzunehmen, ihn wertzuschätzen und deine Prioritäten für die kommenden Wochen zu erspüren.

 

Seit einigen Jahren bereits nehme ich mir zum Monatsübergang Zeit für mein kleines Monatsritual. (Ich schreibe es mir in den Kalender, damit ich auch daran denke.)

Da ich diese Zeit wertvoll finde, dachte ich mir, das könnte vielleicht auch was für euch sein.

Manchmal finde ich es auch schön zurückzublättern und wahrzunehmen, wie ich und mein Leben sich weiterentwickeln.

 

Download
Monatsritual zum Ausdrucken
Monats-Ritual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB

 

Lass dich da sein und entdecken, was schon alles ist.

Du hast Raum und darfst dich wertschätzen.

Viel Freude dabei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0