Segen für dich und dein neues Jahr

Kennst du das, wenn du am Morgen aufwachst und einen ganz deutlichen Impuls für deinen Tag hast? So ging es mir mit der Idee für diesen Beitrag: Ich möchte dich einladen einen Fluss von Segen durch dein Jahr 2021 strömen zu lassen. Dieser Fluss darf dich dann durch das ganze Jahr tragen!

 

Ich habe ein paar Ideen gesammelt und du darfst gern weglassen, ergänzen und verändern, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Viel Freude mit dem Neujahrssegen!...

Noch kurz als Anmerkung vorab: Du kannst den Neujahrssegen empfangen, wie als würde ein liebevoller Mensch zu dir sprechen. (So habe ich ihn geschrieben.) Eine andere Variante ist, dass du in der Ich-Form um Segen bittest und ihn empfängst. Ganz wie du magst.

 

Segen für dein neues Jahr 2021

Möge dein Jahr gesegnet sein, mit allem was du brauchst.

Mögen dir Menschen, Situationen und Dinge begegnen, die dich auf deinem Weg unterstützen.

Mögen sich in diesem Jahr Türen öffnen, die deinem wahren Sein und deiner Bestimmung entsprechen.

Möge dein Körper sich unterstützt, versorgt und geliebt fühlen. Möge er immer mehr hinein in seinen natürlichen Ausdruck und seine ganzheitliche Gesundheit finden.

Mögest du dich auf vielfälltige Weise verbunden und in das Leben eingebettet fühlen.

Mögest du dich auf liebevolle Weise klar geführt fühlen, deinen Impulsen vertrauen und ihnen folgen.

 

Möge die Natur dein Begleiter sein, zu dir sprechen und dich immer wieder inspirieren.

Mögen Menschen an deiner Seite sein, mit denen dich eine innige, stabile Freundschaft verbindet, die immer weiter wachsen darf.

Möge die Bedingungslosigkeit mit der du geliebt bist immer tiefer in dein Herz einsickern, es heilen und zum Blühen bringen.

Möge die Liebe, die durch dich fließt, die Welt mitgestalten und erneuern.

Möge es ein fruchtbares Jahr sein, in dem alles, was dir am Herzen liegt, sich Stück für Stück weiter entfalten darf.

Mögest du in herausfordernden Momenten oder Phasen deinen Blick auf die Liebe gerichtet halten, ihr vertrauen und daraus Kraft schöpfen.

Mögest du immer mehr erkennen und fühlen, wie wertvoll es ist, dass du da bist.

 

Mögest du dich bestärkt fühlen. Mögest du Gemeinschaft erfahren, die das Schönste in dir sieht und dich unterstützt es hervorzubringen.

Mögest auch du aus Liebe erkennen, dass deine Bestärkung gold wert ist.

Mögest du annehmen und geben und dir gewiss sein, dass du stets vom Leben versogt bist.

Mögest du geduldig sein, wenn Antworten auf sich warten lassen und dein Leben sich anders entwickelt, als du es erhofft hast.

Mögest du geduldig mit dir sein und deinen eigenen Rhythmus folgen.

Möge dieses Jahr dich mit Überraschungen segnen, die deinem wahren Wesen in der Tiefe entsprechen.

Möge dieses Jahr ein Schatz für dich sein, den du entdeckst und der durch dein Inneres in die Welt leuchtet.

Alles Liebe für das neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0