Leyla erzählt...

Ich durfte (meine Tochter) Deliah auf wundersame, extatische Weise in Empfang nehmen. Da ich mir als Doula sehr gerne selbst Begleitung gewünscht hatte, konnte ich fast über die gesamte Schwangerschaft deine wunderbare Begleitung genießen.

 

Es war immer wieder so berührend, in welche Tiefe wir eintauchen konnten. Du hast uns einen Raum geschaffen, indem wir uns genährt und gehalten, geliebt und geborgen fühlten. Immernoch existiert dieser Raum, diese tiefe Verbindung zu Deliah und es wird uns auch ein Leben lang begleiten.

 

Am Anfang der Schwangerenbegleitung, haben wir uns hineingespührt, wer denn da empfangen werden möchte, was für ein Charakter, was für eine Seele? Danach durfte ich in mir selber hineinfühlen ob ich wirklich bereit bzw. offen für diese Seele bin. Nach und nach konnte ich in unseren Gesprächen meinem Baby immer näher kommen um es hier auf die Erde vorzubereiten.

 

Immer der Zeit entsprechend konnte ich innerhalb deiner Begleitung erkennen, wo sich mein Baby befindet, ob es ängstlich ist, sich pudelwohl fühlt oder Fragen an mich hat. So waren wir stets immer in Kontakt und in Kommunikation. Auch ich konnte immer wieder auf aufkommende Fragen und Ängste eigene beruhigende Antworten finden. Der Atem war in jeder Sekunde unsere Verbindung.

 

Dann war es endlich soweit und der Tag der Geburt näherte sich. Ich rief dich nachts an…  So liebevoll hast du mich wieder mit Mutter Erde verbunden, mich in meine Kraft geführt und gestärkt. Das gemeinsame Atmen tat mir und Deliah so gut, hm… Es hat uns den Geburtsweg frei gemacht und mir innerlich ein Tor geöffnet. Ja! So durfte ich Deliah auf ganz sanfte selbstbestimmte und kraftvolle Weise alleine in meine Hände gebären. Nun konnte ich all die Energien, die bis dahin wachsen und reifen konnten durch jede Zelle in mir erfahren. Es war so schön.

 

Ich habe all diese bekräftigenden Gefühle, Gedanken und Emotionen in jeder Welle eingeatmet hm…

 

Deliah konnte im Wasser einen sanften getragenen Übergang zur Erde erleben um gleich von ihrer Mutter in größter Sehnsucht und Liebe in die Arme empfangen zu werden. Jaaaa, Großartig war das und es lebt in uns.

 

Im Wochenbett haben mir unsere letzten Telefonate sooo gut getan, da ich nochmals die Geburt mit all seinen schönen Seiten verankern konnte. Ich habe auch gemerkt, wie sehr verbunden wir mit Deliah sind und unsere gemeinsamen Gespräche nun dem Ende nahen.

 

Wie schön, dass du uns begleitet hast.

 

Leyla und Deliah