Was trägt und unterstützt dich? - Einladung zu deiner persönlichen Schatzsuche

Warum ist es wichtig unsere Ressourcen zu kennen und sie zu stärken? Ich glaube, wenn wir wissen, wer und was uns gut tut, uns hilft uns getragen und gestärkt zu fühlen, ist das etwas sehr Wertvolles. Starke Ressourcen helfen uns auch innere Heilungsprozesse, herausfordernde Phasen, Gefühle und Empfindungen leichter zu meistern. Sie stärken unsere Mitte und unser Vertrauen. Lass uns also gemeinsam entdecken, was in unserer Schatztruhe bereits da ist, hinzukommen möchte und an Kraft gewinnen will...

Das Universum unserer Kraftquellen

Je mehr ich mich damit beschäftige, was alles eine Ressource in unserem Leben sein kann, fühlt es sich so an, als ob es da ein ganzes Universum an Möglichkeiten gibt. Ich möchte dich einladen deine ganz eigenen Kraftquellen zu entdecken und sie wertzuschätzen. Ich möchte dich gern inspirieren, doch du hast das beste Gefühl für dich selbst und weißt, was dir wirklich gut tut.

 

Wenn du möchtest notiere dir gern, was du beim Lesen entdeckst, dir einfällt oder bewusst wird.

 

 

Habe ich das verdient? Darf ich? Habe ich Zeit dafür?

Wenn es darum geht, uns mit dem zu beschäftigen, was uns gut tut, kenne ich Menschen, bei denen dies Unbehagen auslösen kann. "Darf ich mir wirklich Zeit dafür nehmen? Darf ich da rein investieren? Ist das nicht zu egoistisch?" Solche Zweifel sind verständlich, sie gehören manchmal mit dazu. Ich möchte dich jedoch ermutigen da nicht stehen zu bleiben, sondern behutsam einen kleinen, liebevollen nächsten Schritt nach dem anderen zu gehen, so wie es dir möglich ist. Wenn du möchtest, kannst du nach Innen fragen: "Was ist ein liebevoller nächster Schritt, den ich gehen kann?"

 

 

Ressourcen erkunden und Raum geben

Äußere Ressourcen, sind wie der Name schon sagt, außerhalb von uns zu finden. Sie helfen uns zu entspannen, uns wohl zu fühlen, zu öffnen oder mehr Lebenskraft fließen zu lassen.

 

Hier ein paar Beispiele

  • Raus gehen in die Natur
  • ein warmes Bad oder eine warme Decke
  • angenehme Düfte
  • dein Haustier streicheln oder mit ihm spielen
  • ein anderer Mensch, von dem du dich verstanden oder inspiriert fühlst, der einfach mit dir ist oder dir bei bestimmten Dingen hilft
  • Dinge in deinem Zuhause, die du magst
  • Bewegung, Singen, deine Hobbies
  • den Kontakt zum Boden wahrnehmen

 

 

Innere Ressourcen erforschen und nähren

Innere Ressourcen sind all die Dinge, die du unabhängig von den äußeren Umständen nutzen kannst. Ich glaube so persönlich und individuell, wie wir alle sind, so individuell ist auch unsere innere Ressourcen-Schatztruhe angelegt.

 

All das, mit dem du dich innerlich verbinden kannst, was dir ein Gefühl von Erleichterung, Anteilnahme, Bestärkung, Halt... vermittelt ist wunderbar.

 

Alle äußeren Ressourcen können im prinzip auch auf innerer Ebene hilfreich sein. Du kannst dich zum Beispiel mit der Energie des Waldes verbinden auch, wenn du gerade nicht dort bist. Ein Lied, das dir gefällt, kannst du auch in deinem Inneren hören.

Schöne Erfahrungen, die du vielleicht mit anderen Menschen gemacht hast, können in deinem Inneren erinnert, wach gerufen und körperlich gespürt werden. So stärkst du das, was sich gut für dich anfühlt und selbst dein Körper entwickelt sich mit heinein in diese Richtung.

 

Auch in deinem Körper selbst sind Ressourcen-Schätze verborgen. Vielleicht ist es angenehm für dich irgendwo einen warmen oder entspannten Bereich zu endecken? Oder es gibt irgendwo ein Gefühl von Lebendigkeit und Fließen?

 

Innere Ressoucen können auch auf der energetischen Ebene zu finden sein. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Krafttier, einen liebevollen Engel oder einen anderen Helfer, der dich begleitet? Vielleicht ist es die Verbindung zu deiner Seele oder zu Gott?

Alles ist willkommen, was dir gut tut und für dich einfach ist.

 

 

Ressourcenarbeit in meinen Einzelsitzungen

Ein wichtiger Teil in meiner Arbeit ist es auch uns gemeinsam Zeit zu nehmen vorhandene Ressourcen zu erkunden, sie in Heilungsprozessen zu nutzen und zu stärken. Es ist so berührend zu spüren, wie Menschen behutsam heilen und aufblühen, wenn sie sich für mehr Liebe und Unterstützung in ihrem Leben öffnen. Das ist etwas Wunderschönes und Kostbares.

 

Mehr über meine Einzelsitzungen erfährst du HIER.

 

 Alles Liebe für dich und auf deinem Weg,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0