Liebevolle Unterstützung auf deinem Weg - ein Einblick in meine Einzelsitzungen

Heute möchte ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wie meine Arbeit mit den wunderbaren Menschen, die ihren Weg zu mir finden, denn eigentlich aussieht.

 

Wenn du neugierig bist, was der Wert meiner Einzelsitzungen ist, wobei sie Menschen unterstützen wollen und was mir in meiner Begleitung wichtig ist, dann lies hier weiter...

Ein liebevoller wertfreier Raum für dich

Immer wieder erlebe ich, wie heilsam und unterstützend es ist, wenn wir mit anderen Menschen in einen Raum zusammenkommen, in dem es keine Bewertungen, kein richtig und falsch, gut und schlecht, gibt. Das ist etwas, was wir in unserem Alltag leider nur selten erleben.

 

Es berührt mich immer sehr zu spüren, was dieser einladende Raum in meinen Klienten zum Vorschein bringt. Wenn sie beginnen Dinge auszusprechen, die sie vielleicht noch nie vorher gewagt haben auszusprechen, wenn sie spüren, sie sind ernst genommen mit ihrem Anliegen, wenn sie sich erlauben mit Gefühlen in Kontakt zu kommen, für die sie sich bisher vielleicht geschämt haben oder die ihnen einfach nicht bewusst waren, dann entsteht ein Fluss, in dem alles nach Lösung und einer tieferen Neuordnung strebt.

 

Ich weiß das Vertrauen und die Offenheit meiner Klienten sehr zu schätzen und es freut mich sehr, dass sie sich mit mir so wohl und geborgen fühlen. Das ist ein wahrliches Kompliment für mich und ich bin dankbar für diese ehrlichen und potentialreichen Begegnungen.

 

 

Bei dir ankommen und aus deiner inneren Quelle schöpfen

Wenn Menschen zu mir kommen, die sich mehr Klarheit in ihrem Leben wünschen, die sich manchmal unsicher sind, wo es als nächstes langgeht, dann bin ich nicht ein Mensch, der für sie sprechen möchte. Ich schätze und sehe die Weisheit und das Potential in jeder meiner Klientin und sehe mich als Begleiterin diese wieder zum Vorschein kommen zu lassen.

 

Ich arbeite sehr intuitiv und lasse mich gern vom gegenwärtigen Augenblick führen. Ja, ich schöpfe aus einem Koffer mit einfachen Werkzeugen (wie das gemeinsame Atmen, die Arbeit mit inneren Bildern, Wahrnehmen im Körper), die ich gern kreativ einsetzte und die du auch mit in deinen Alltag nehmen kannst. Letztendlich vertraue ich dem Leben und so entstehen immer wieder einzigartige Begegnungen und Möglichkeiten.

 

 

Vertrauen statt Druck

Die Menschen, die zu mir kommen haben machnmal ganz konkrete Themen, die sie gerne bewegen möchten und die in ihrem Leben gerade aktuell sind. Manche sehnen sich einfach nach einer liebevollen Begleitung in dieser intensiven Zeit, die ihnen ganz prinzipiell Rückenwind gibt.

Da ich selbst ein sehr feinfühliger Mensch bin, ist es auch kein Wunder, dass oft ebenso feinfühlige Menschen ihren Weg zu mir finden. Und ja, ich habe ein Riesenherz für feinfühlige Menschen und kenne die Herausforderungen und die Unsicherheiten, die das Leben so mit sich bringen kann.

 

Meine Begleitung ist von Mitgefühl und Liebe geprägt. Es geht mir darum, dich in deine eigene Wahrheit zu begleiten, in das Vertrauen in dich selbst  -  in deinen eigenen Rhythmus.

 

Ich arbeite weder mit Härte noch mit Druck.

 

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alles was für dich wichtig ist bereits in dir angelegt ist und sehe meine Begleitung als Unterstützung diesen natürlichen Entfaltungsprozess einfacher, anmutiger und freudvoller werden zu lassen.  :-)

 

 

Begleitung annehmen ist heilsam

Ich weiß, dass es manche Menschen herausfordert Unterstützung anzunehmen. Vielleicht gehörst du ja auch dazu. Wir sind es so gewohnt irgendwie zurechtzukommen und manchmal fällt es uns schwer uns zu erlauben, dass es leichter sein darf.

 

Sich einem anderen Menschen mit seinen Herzensanliegen anzuvertrauen, kann außerdem unseren Mut kosten, denn wir haben oft genug erlebt mit unseren Themen zurückgestoßen zu werden, uns nicht verstanden zu fühlen und in unserer Offenheit verletzt worden zu sein.

 

Ich kann das alles so gut verstehen, denn das habe ich auch erlebt. Umso mehr weiß ich, wie heilsam es ist neue Erfahrungen mit Menschen zu machen.

 

Wir können lernen wieder auf unser Herz zu hören und zu spüren mit welchen Menschen wir uns wohlfühlen und welchen wir uns anvertrauen möchten. So kann ein ganz neues Gefühl zu uns und anderen Menschen wachsen und unser Leben bereichern.

 

 

Neue Möglichkeiten werden möglich

Während der gemeinsamen Zeit in meinen Einzelsitzungen entspannt sich in meinen Klienten oft etwas in einer tiefen Ebene. Etwas Angestautes kommt wieder in Fluss und bringt mehr Lebensenergie und neue Möglichkeiten mit sich.

 

Es ist so wunderschön mitzuerleben, wie Menschen vor meinen Augen erblühen, wie sie gestärkt mit mehr Selbstliebe, Klarheit und im Vertrauen in sich weiter ihren Weg gehen.

 

Möchtest du mehr über meine Einzelsitzungen erfahren? Dann schau doch einmal hier.

Wenn du dich unsicher fühlst, ob meine Begleitung für dich das Richtige ist, dann schreibe mir hier und wir finden es gemeinsam heraus.

 

 

            Von Herzen und alles Liebe für dich,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0