Wie du mehr Lebensfreude und Liebe in dein Leben lassen kannst

Immer wieder nehme ich wahr, wie viele Menschen sich nach mehr Lebensfreude, Liebe und Wärme in ihrem Leben sehnen. Wir spüren intuitiv, dass etwas in unserem Leben fehlt, dass es Bereiche in uns gibt, die noch viel mehr erblühen können. 

Das Spannende ist, dass das Leben ständig an unsere Tür klopft und uns genau diese Geschenke machen möchte. Warum es uns manchmal gar nicht so leicht fällt sie anzunehmen und wie wir unsere Tür und unser Herz immer weiter dafür öffnen, erfährst du hier...

Der Mut alte Gewohnheiten gehen zu lassen

Wir alle - da wo wir heute stehen - sind kein unbeschriebenes Blatt Papier. Wir haben bereits einiges erlebt, verschiedene Erfahrungen haben uns geprägt. Und oft sind wir mit einem Gefühl des Mangels, der inneren Unterernährtheit groß geworden. Ist dir dieses Gefühl aus deiner Vergangenheit auch vertraut?

Das Schöne ist, dass wir irgendwann an einen Punkt kommen wo wir sagen: "Halt mal, das ist doch nicht die Wahrheit!" Wir wachen auf, beginnen uns auszustrecken, machen uns auf die Grenzen des Gewohnten zu verlassen und Neuland zu erkunden.

 

 

Alles wonach du dich sehnst ist in jedem Moment verborgen

Vielleicht kennst du solche Momente, in denen du förmich das Gefühl hast, das Leben meint es so gut mit dir, dass du es kaum aushalten kannst?

Vielleicht fängt manchmal dein Herz ganz grundlos an vor Begeisterung zu hüpfen.

Vielleicht ist es manchmal ganz still in dir und du bist berührt, ohne, dass du weißt wovon.

Vielleicht hast du manchmal ein wundervolles und gleichzeitig schmerzhaftes Gefühl, wenn du einem geliebten Menschen in die Augen schaust.

 

In jedem Augenblick möchte uns die Liebe des Lebens erreichen und ja sie ist uns mit ihrer immer wieder neuen Tiefe unbekannt. Ja, sie berührt in uns all die Stellen, die wund und erstarrt sind, all die schmerzhaften Bereiche in uns, die sich von dieser Liebe abgeschnitten fühlen. Auch für unseren Körper ist es ein Hineinwachsen in eine neue Qualität.

 

Und auch in den Momenten wo alles drunter und drüber zu gehen scheint, wo wir mit dem Leben hadern, nicht mehr weiter wissen - was wäre wenn genau in diesen Momenten etwas sehr Liebevolles verborgen ist, was wir entdecken dürfen? Dein Verstand wird dir erzählen, dass das unmöglich ist, was ist aber, wenn wir uns erlauben zu fühlen?  Was ist, wenn wir uns erlauben dem Leben weich zu begegnen und uns zu erreichen?

 

 

Wir dürfen wählen JA zu sagen und uns behutsam öffnen

Wie immer im Leben, ist es an uns zu wählen. Wir können aus Selbstschutz, dieser Liebe, der Lebensfreude, der Wärme und Geborgenheit, die jeden Tag bei uns anklopfen die Tür vor der Nase zuknallen. Oder wir können uns erlauben diese Tür jeden Tag ein klein wenig mehr zu öffen. Und wenn wir uns das erlauben, berührt es unser ganzes Wesen, lässt uns erblühen und ermöglicht uns immer mehr von dem was wir uns in unserem Leben wirklich wünschen willkommen zu heißen.

 

Es scheint paradox, dass das Annehmen von Liebe in all seinen Farben mit schmerzhaften Gefühlen verbunden sein kann, doch wenn wir erkennen, dass diese Liebe uns erlaubt zu heilen und sie alte Wunden dafür berühren muss, fällt es uns leichter uns darauf einzulassen.

 

Wir dürfen der Liebe in uns vertauen. Wir dürfen uns an sie anlehnen, uns von ihr getragen und geführt fühlen. Sie zeigt uns mit jedem Atemzug den Weg. Und auch wenn wir sie ablehnen, sie liebt uns weiterhin. Wir sind immer geliebt und dürfen uns in unserem eigenen Rhythmus immer weiter für diese Liebe öffnen.

 

 

Liebe annehmen

Um dich weiter für das Annehmen von Liebe zu öffnen kannst du dich bewusst immer wieder für den Fluss deines Atems öffnen. Du kannst es dir bequem und kuschelig machen, in deinen Atemfluss eintauchen, dich mehr und mehr entspannen und dich mit jedem Atemzug für mehr Liebe öffnen. Du darfst ausprobieren und damit spielen, wie es leicht und angenehm für dich ist.

 

Du kannst dich auch mit einem Moment in deinem Leben verbinden, wo du spürst, da wartet noch so viel mehr Liebe darauf von dir angenommen zu werden. Du kannst dich in den Anblick einer Blume oder dein Sein in der Natur vertiefen und ihre Liebe spüren. Du kannst dein Herz für die Liebe von anderen Menschen, deinem Partner oder deinem Kind zum Beispiel, immer mehr öffnen und die Liebe annehmen, die sie dir durch ihr reines Dasein schenken. Du kannst dich selbst wahrnehmen und deine Liebe atmen.

 

 

Lass dich atmen, Liebe annehmen und erblühen.

Du bist so schön, so kostbar und so geliebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0