Wie du deinem Krafttier begegnen und seiner Botschaft an dich lauschen kannst

Tiere haben eine ganz bestimmte Anziehungskraft auf uns Menschen. Vielleicht kennst du Momente in denen ein Tier dich so berührt, dass etwas ganz weich in dir wird oder du spürst neue Kraft in dir.

 

Jedes Tier kann uns mit seinen besonderen Qualitäten ein Krafttier sein, dass uns auf unserem Lebensweg begleitet. Wenn du neugierig bist, welches Krafttier dich gerade unterstützen möchte, an was es dich erinnern und welche Fähigkeiten es in dir wecken möchte, dann lies gern weiter...

Krafttiere und an was sie uns erinnern wollen

Bist du ein Tierliebhaber? Gibt es vielleicht Tiere, die du besonders magst, die etwas ganz Besonderes für dich sind?

 

Wie ich als kleines Mädchen die Welt erkundet habe, kann ich mich erinnern, dass ich schon damals eine ganz innige Verbundenheit zu Tieren empfunden habe. Ich finde es auch heute noch schön, die Vögel in unserem Garten zu beobachten. Mein Herz wird ganz weich, wenn ich schlummernd in meiner Hängematte die Augen öffne und ein kleines Eichhörnchen, direkt in der Astgabel über mir, es mir gleich tut. Und ich staune oft über das Wunder, das ein so liebenswerter Hund bei und mit uns lebt.

 

Was fällt dir ein, wenn du dich in deine Beziehung zu Tieren einfühlst?

 

Vielleicht hast du auch schon bemerkt, dass jedes Tier seine ganz eigene Schwingung und individuelle Qualitäten hat. Wenn du an einen Delfin denkst, wie er spielerisch durch das Wasser gleitet, an einen wilden Tiger, wie er erhaben und elegant auf der Erde schreitet oder an eine Libelle, die glitzernd durch die Luft schwirrt, vielleicht spürst du, dass jedes Tier ein besonderes Geschenk bereit hällt. Jedes Tier kann mit seinen Gaben ein Krafttier sein und uns an bestimmte Bereiche in uns erinnern und begleiten neue Fähigkeiten zu entwickeln.

 

 

Begegnung mit deinem Krafttier

Gibt es ein Tier, was dich seit einiger Zeit begleitet oder was du sehr gern magst? Vielleicht begegnet es dir auch erst seit kurzer Zeit immer wieder?

 

Wie gesagt, jedes Tier kann ein Krafttier sein. Manche begleiten uns eine ganze Weile, manche eher kurz. Wenn du möchtest, dann lade ich dich zu einer Begegnung mit deinem Krafttier ein.

 

Als erstes mach es dir an einem ruhigen Ort gemütlich. Vielleicht hast du Lust eine Kerze anzuzünden oder es dir auf andere Weise schön zu machen. Dann darfst du dich in dir zurücklehnen, deine Augen schließen und zur Ruhe kommen.

Spüre für einige Atemzüge deinen Körper und den Boden unter dir.

Nimm wahr, wie dein Geist immer stiller wird und in deiner Zeit ein Raum in dir entsteht, in dem du deinem Krafttier begegnen kannst.

Wenn du soweit bist, dann bitte dein Krafttier sich dir zu zeigen. Wenn du möchtest, kannst du auch um ein Krafttier für eine bestimmte Situation oder einen speziellen Bereich in deinem Leben bitten. Und dann darfst du entspannt und wach wahrnehmen, welches Tier sich dir zeigt. Vertraue dir und deiner Wahrnehmung und nimm die Gegenwart deines Krafttieres wahr.

 

 

Lausche der Botschaft und nimm die liebevolle Unterstützung an

Welches Tier ist dir erschienen und was berührt es in dir?

Welche Qualitäten strahlt es für dich aus?

 

Kein Tier ist zu groß oder zu klein, zu wild oder zu sanft um dein Krafttier sein zu können. Magst du dein Krafttier oder brauchst du etwas Zeit, um dich an es zu gewöhnen?

 

Wenn du möchtest frage es was für eine Botschaft, was für ein Geschenk es für dich bereit hällt. Was möchte es dir zeigen? Wobei möchte es dich unterstützen und auf welche Weise?

Woran möchte es dich erinnern?

 

Du brauchst nichts zu tun. Es reicht wenn du da bist und in dein Inneres lauschst.

Nimm dir so viel Zeit dafür, wie du möchtest.

 

Und wer weiß, vielleicht offenbart sich dir das Geschenk deines Krafttieres ja in den nächsten Tagen noch tiefer. Vielleicht bist du überrascht, wenn es dir auf die verschiedensten Weisen begegnet wird und dir immer wieder zeigt, dass es da ist. Wann immer es für dich stimmig ist, bedanke dich bei ihm und komme wieder ganz im Hier und Jetzt an.

 

 

Ich wünsche dir ein ganz freudiges Entdecken und Genießen der liebevollen Unterstützung, die für dich da ist!

 

Wenn du möchtest, teile gerne deine Erfahrung mit mir.

Nutze einfach das Kommentarfeld, ich freue mich von dir zu hören!

 

                         Herzliche Grüße,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0