Heilsames Wiegen - Unser Nervensystem in die Regulation einladen

Es gibt Momente, in denen fühlen wir uns überreizt, überfordert und gestresst oder auch erschöpft und antriebslos. Heute möchte ich eine ganz einfache, praktische "Übung" mit euch teilen, die dabei hilfreich sein kann, unser Nervensystem auf angenehme Weise mehr in die Regulation einzuladen. Umso mehr unser Nervensystem in weichen Wellen schwingt, umso wohliger fühlen wir uns in unserem Körper und im Einklang mit unserer Lebenskraft.

Diese kleine Bewegungs-Meditation lädt auch Menschen ein, die sich nicht so gerne bewegen, sich auf sanfte, achtsame Weise ihrem Bewegungspotential zu öffnen...

 

Uns auf unsere heilsame Sequenz einschwingen

In unserer heutigen Welt geht es oft sehr hektisch, schnell und laut zu. Unsere Augen sehen viel, unsere Ohren hören viel, unser Kopf hat an vieles zu denken. Manchmal kommt auch "alter Stress" aus vergangenen Zeiten an die Oberfläche, damit er in die Lösung finden kann und wir ihn nicht länger in unserem Körper herumtragen müssen. Genauso können wir bemerken, dass wir uns häufig erschöpft und kraftlos fühlen.

Wir können unser Nervensystem einladen zu mehr liebevollem Ausgleich zu finden, in dem wir uns mit dem heilsamen Schwingen in uns verbinden. Wir können den liebevollen Fluss von Energie in unserem Körper entdecken, der weder zu viel noch zu wenig für uns ist.

 

 

Heilsames Wiegen - ein Ur-Rhythmus des Lebens

Wir können gemeinsam experimentieren und erkunden, wie dieser heilsame Strom uns trägt und wir uns in ihn hineinwiegen können. Weiter unten findest du ein Video, in dem ich das mit dir gemeinsam praktisch erkunde und dich einlade deine eigene Erfahrung damit zu machen.

 

Es kann unglaublich heilsam und beruhigend für unseren Körper sein, wenn er den Raum hat sich auf dieses liebevolle Wiegen einzulassen. Auf der anderen Seite kann es auch sanft anregend sein, wenn wir uns sehr matt fühlen.

 

Das Wiegen ist ein Urrythmus des Lebens. Ein Hin und Her. Wellen kommen, Wellen gehen. Wir atmen ein und atmen aus. Eine Mama wiegt ihr Baby in den Schlaf...

 

Du darfst deinen eigenen Rhythmus finden, der dir angenehm ist. Dein ganzer Körper darf sich wiegen, oder auch nur ein kleiner Bereich, wie deine Schultern oder dein Kopf. Du bist herzlich eingeladen zu erkunden und jederzeit auf dich zu hören.

 

Wenn dein Körper das Wiegen einmal wieder für sich entdeckt, ist es gut möglich diese liebevolle Bewegung mit in deinen Alltag zu nehmen.

 

 

(Falls dir das Video nicht angezeigt wird, findest du hier den Link dazu direkt auf YouTube.)

 

Viel Freude beim Anschauen und Erkunden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0