Entspannter, besinnlicher Moment mit Harfenmusik

Während es im Dezember manchmal gerade nochmal bewegt wird und es so viele Dinge im Außen gibt, denen wir folgen können, lade ich dich hier zu einem gemeinsamen, besinnlichen Moment ein. Wir dürfen Räume schaffen und den leisen Tönen Raum geben, wir dürfen das Vergehende wertschätzen und nach dem Neuen Lauschen. Ich lade dich ein zu gemütlicher Harfenmusik mit mir einen Ruhemoment zu genießen...

Einladung zur Besinnung und inneren Einkehr

Wenn es draußen dunkel ist und kalt, wenn es schneit und windet und wir es uns drinnen gemütlich machen, ist das eine wunderbare Zeit in die winterliche Ruhe einzutauchen. Doch der Dezember kann uns mit seiner Geschäftigkeit auch noch mal ganz schön auf Trapp halten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade da noch mal so vieles an meine Tür klopft, was mich beschäftigt halten will. Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht...

 

Doch wir dürfen mit der Natur und unserer Sehnucht nach Langsamkeit, Besinnung mitgehen und uns dafür öffnen, uns kleine oder auch längere Zeiten für diese innere Einkehr nehmen und einfach den ein oder anderen Gang runter schalten. Das Jahr darf in Ruhe ausklingen und wir können behutsam in der Stille das zarte Neue erahnen, was im kommenden Jahr auf uns zukommt. Die Welt in der wir leben ist oft so laut und schrill, dass die zarten Töne da überhaupt nicht wahrgenommen werden können. Doch wir dürfen Räume dafür schaffen.

 

 

Raum Langsamkeit und die leisen Töne

Vielleicht gibt es kleine Dinge, die dir dabei helfen mehr bei dir zu landen. Vielleicht dein Lieblingstee oder ein knisterndes Feuer am Abend, vielleicht hörst du gern schöne Musik oder schaust am Fenster den Schneeflocken zu, wie sie in Ruhe auf die Erde rieseln.


Eine wunderschöne Möglichkeit für kleine, besinnliche Auszeiten ist für mich das Spielen auf meiner lettischen Harfe. (Man nennt sie Kokle.) Da es manchmal zusammem leichter und schöner ist ein bisschen zur Ruhe zu kommen, lade ich dich hier auf einen gemütlichen, ruhigen Moment ein.

 

Viel Freude beim Lauschen - auf die Musik und nach Innen!

 

P.S.: Leider habe ich gemerkt, dass die Musik über das Video nicht so schön klingt wie "in echt". Ich hoffe es kommt trotzdem etwas Schönes rüber. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bettina (Sonntag, 17 Dezember 2023 14:20)

    Was für ein wunderbares Geschenk :-) Vielen Dank, liebe Stefanie!
    LG

  • #2

    Stefanie (Montag, 18 Dezember 2023 11:41)

    Liebe Bettina,
    danke für die liebe Rückmeldung und eine schöne Weihnachtszeit für dich.
    Alles Liebe, Stefanie

  • #3

    Violet (Samstag, 03 Februar 2024 17:32)

    Wie schön und berührend deine Klänge - vielen Dank dafür! :)

  • #4

    Stefanie (Montag, 05 Februar 2024 11:41)

    Liebe Violet,
    vielen Dank, das freut mich. :-)
    Liebe Grüße an dich,
    Stefanie