Abend Ritual - den Tag rund werden lassen und zur Ruhe kommen

Wenn der Tag dem Ende entgegengeht, ist es schön wenn wir ihn in Geborgenheit ausklingen lassen und mehr und mehr in die heilsame Ruhephase eintauchen. Manchmal ist das für uns allerdings gar nicht so einfach. Vielleicht beschäftigen uns noch Dinge des Tages oder wir fühlen uns aufgewühlt und einsam. In diesem Beitrag mit Video lade ich dich dazu ein gemeinsam mit mir die Abendstimmung des Waldes zu genießen und zur Ruhe zu finden...

Wenn die Sonne sich dem Horizont neigt...

Gemeinsam mit der Natur und liebevoller Begleitung ist es manchmal viel schöner und leichter die Dinge rund werden zu lassen und mit dem Ende des Tages mit zu gehen. Unser Schlaf wird heilsamer, wenn wir uns Zeit für diesen Übergang nehmen und ihn für uns liebevoll gestalten.

 

Wir dürfen erkunden, dass auch Liebe für uns da ist, wenn es ruhiger wird und wir behütet und beschützt schlafen gehen können. Manchmal fehlt uns aus der Kindheit die Erfahrung liebevoll in die Ruhe begleitet zu werden und heilsame Co-Regulation zu erfahren. Doch in unserem Heranreifen als Menschen brauchen wir diese Erfahrung, damit wir später selbst den Weg in die Ruhe finden können. Durch liebevolle Co-Regulation wächst gesunde Selbstregulation. Und Co-Regulation dürfen wir auch nachträglich erfahren.

 

Dieses Video ist spontan entstanden, weil ich die Abendstimmung im Wald so schön fand und sie gern mit euch teilen wollte. Außerdem gebe ich dir einige Impulse mit auf den Weg, die dich inspirieren möchten den Abend auf für dich stimmige Weise zu gestalten.

 

Viel Freude beim Anschauen und Einstimmen auf den Abend (oder eine kleine Ruhepause zuwischendurch ;-)  )

 

Falls dir das Video nicht angezeigt wird ist hier der Link direkt zum Video auf YouTube.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0