Mittlerweile gibt es so viele Angebote im Coaching- und Begleitungsbereich, dass ist gar nicht so einfach da einen Überblick zu haben. Vielleicht sehnst du dich nach mehr Begleitung und
liebevoller Unterstützung, weißt aber nicht wo du schauen sollst? Vielleicht fällt es dir, vielleicht auch nach unguten Erfahrungen mit anderen Menschen, auch nicht so leicht, dich dafür zu
öffnen?
Heute möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen und euch einen kleinen Einblick geben, was das Morgenlicht-Coaching ist und warum es mich so begeistert. Und wer weiß, vielleicht kann es ja auch für dich eine lohnende Entdeckung sein... du kannst lesen und / oder ein Video schauen. :-)
Für wen ist das Morgenlicht-Coaching?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals eine Coaching-Richtung entdecken würde, zu der ich wirklich voll und ganz Ja sagen kann und sie einbringen möchte. Wenn du ein Mensch bist, der sehr
feinfühlig ist, Ganzheitlichkeit liebt und spürt, dass dir Neuausrichtung auf mentaler Ebene und Heilmethoden im energetischen Bereich nicht genügen, dann könnte das Morgenlicht-Coaching
eventuell etwas für dich sein.
Vielleicht kommst du in deiner Entwicklung an einen Punkt, an dem du merkst, dass dein Körper noch einiges trägt, was dich belastet. Vielleicht gibt es Ängste und Zweifel, die dich immer wieder
einholen. Vielleicht sind Beziehungen nicht so leicht für dich. Vielleicht zeigt dein Körper dir, dass da einiges in im lebt, was auf liebevolle Lösung wartet.
Vielleicht merkst du auch, dass ein gesundes Fundament, das jedem Menschen zusteht, für dich in deiner Kindheit leider nicht heranreifen konnte.
Dies sind alles Bereiche in denen das Morgenlicht-Coaching ein liebevolles neues Licht einbringen kann.
Diese Art der Begleitung wendet sich vor allem an Menschen, die an langfristiger Begleitung und Unterstützung interessiert sind. Menschen, die sich geduldig auf einen Schritt nach dem anderen einlassen und nach und nach die Früchte genießen, die dabei heranreifen.
Was ist das Morgenlicht-Coaching?
Das Morgenlicht-Coaching ist ein körperorientierter, traumasensibler Ansatz. Gleichzeitig bezieht er die Ganzheitlichkeit von uns Menschen mit ein, was ich sehr schön und wichtig finde.
Als Menschen erleben wir in unserem Leben manchmal herausfordernde Dinge, die uns in dem Moment leider viel zu viel waren. Unser Körper speichert diese unverdauten Erfahrungen (Trauma) und wartet
darauf, dass er Raum und Unterstützung bekommt, behutsam seinen Heilungsweg zu finden.
Was ich sehr schön am Morgenlicht-Coaching finde ist, dass es kein fertiges Rezept gibt und wir nicht von Außen einfach etwas überstülpen. Wir arbeiten nicht mit Druck, sondern mit Ruhe, Verständnis, Respekt, warmer Wahrnehmung und Kreativität. Es ist ein liebevoller Heilungsraum, in dem wir uns zusammen von der Körperweisheit und Intuition leiten lassen und dabei vielfältige Ressourcen bereit stehen.
Was kann dabei wachsen?
Was mir zu diesem Punkt als erstes einfällt ist die große Erleichterung, die ich oft bei meinen Klienten spüre. Es ist so ein Geschenk zu erfahren, dass man mit Dingen, mit denen man sich vielleicht ein Leben lang alleine abgemüht hat, tatsächlich Unterstützung bekommen kann. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. :-)
Diese Erleichterung bringt eine neue Freiheit mit sich. Freiheit mehr du selbst zu sein, Raum für mehr Geborgenheit, Leichtigkeit und Lebendigkeit zum Beispiel.
Was wachsen kann:
- Ein Empfinden dafür, dass du wertvoll, wichtig und willkommen bist
- Mehr Vertrauen in dich und das Leben
- Beziehungen aller Art können sich klären und neu entfalten
- ein neues Gefühl für deine Grenzen
- dein Ausdruck
- ein neues, wohligeres Körpergefühl und mehr Lebendigkeit
Da wir auf ganzheitliche Ebene arbeiten, können sich überall in dir und deinem Leben positive Veränderungen zeigen.
Was ist wenn ich Offenheit spüre aber auch Angst?
Vielleicht spürst du ein zartes Interesse an meiner Begleitung mit dem Morgenlicht-Coaching und gleichzeitig auch Skepsis und Angst? - Das kann ich gut verstehen und es hat ganz sicher seine Berechtigung.
Es ist so verständlich, dass sich alte, vielleicht auch sehr schmerzhafte, Erfahrungen, die wir mit Menschen gemacht haben, melden können, wenn wir uns einem anderen Menschen annähern. Immer wieder höre ich auch von Menschen, die verletzende, ungute Erfahrungen mit Coaches und Therapeuten gemacht haben. Ich spüre da viel Verständnis und Mitgefühl. Auch meine Erfahrungen in dem Bereich waren nicht immer nur rosig...
Vielleicht ist es gut zu wissen, dass wir ganz langsam machen und in Ruhe schauen, ob es denn möglich ist, dass du dich wohlfühlen kannst. Wir haben keine Eile und wir fangen ganz sicher auch nicht mit den "schwirigsten Dingen" an, die du eventuell in dir spürst.
Ich empfehle zu Beginn einfach erst einmal eine Sitzung zu buchen und in Ruhe zu erspüren, ob das etwas hilfreiches für dich sein könnte. Du darfst gerne vorsichtig sein und ganz behutsam für dich testen und schauen. Es hat absolut seinen Sinn, Dinge für sich in Ruhe zu prüfen und ich möchte dir nichts aufdrängen.
Gerade bei den Menschen, die zu mir gekommen sind und zu Beginn recht vorsichtig waren, finde ich es berürend zu spüren, was mit der Zeit für eine vertrauensvolles Miteinander entstehen kann.
Ein echter Gewinn ist es für viele Menschen, dass wir von Zu Hause aus miteinander arbeiten können. Du bist also in deiner vertrauten Umgebung und das kann sehr hilfreich sein.
Falls dir das Video nicht angezeigt wird, hier findest du das Video direkt auf Youtube.
Hier kannst du weiterlesen
Heilsames Wiegen - unser Nervensystem in die Regulation einladen
Abend Ritual - den Tag rund werden lassen und zur Ruhe finden
Kommentar schreiben